1928 Special

Räder-                           WM2x19 (v), WM2x19 (h) untereinander austauschbar mit schwarz emaillierten Felgen.(Einige Motorräder wurdem mit 3“ breiten Felgen ausgestattet). Hinterrad mit separatem Kettenradträger. (Kraftschluß mit der Radnabe über Klauen).

Schutzbleche -                6” D section, unvalanced, vorn und hinten. Hinten mit abnehmbaren Endstück.

Tanks -                          Kombinierter Benzin/Öltank Schwarz mit goldlinierten Seitenflächen (Satteltank).Zwei Schraubdeckel (Schraubengewinde extern bei geschweißten Tanks, innenliegendes Gewinde bei gelöteten Tanks).Vorne angebrachte Ausgleichsleitung. Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank fixiert.

Motor -                          4 Ventil 499cc mit gusseisernem Zylinderkopf mit offen liegenden Ventilen, parallelen Einlassventilen und parallelen Auslassventilen. Gespreizte Auslasskanäle. Seitliche angebrachte 18mm Zündkerze. Kipphebelbefestigung mit seitlich am Kopf angeschraubten Platten. Vorn angebrachter ML Maglita. Quadratischer Zylinderfuß und antriebsseitiges glattes Kurbelgehäuse. Verlustschmierung mit senkrecht im Steuerdeckel untergebrachter einstellbarer„Ölpumpe“. Kurbelgehäuse poliert.

Bremsen -                      8” x 1 ½” vorne und hinten, gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech.

Elektrik -                        Miller 6” 64E Scheinwerfer mit rückseitig angebrachtem Schalter und 34E Rückleuchte.

Getriebe -                      4 Gang Getriebe mit Handschaltung rechts am Tank. Getriebe mit externem Kickstarteranschlag. Poliertes Gehäuse. Primärkettenabdeckung aus Stahlblech und Sekundärkettenabdeckung im “Winkeleisen”-Stil.

Vergaser -                      Amac Typ 15MDY über Amac Doppelhebel reguliert oder optional Drehgriff.

Auspuff-                         Zwei 1 ¾” Auspuffrohre münden in Rudge-Schalldämpfer mit 6” Fischschwanzendstücken

Standard Ausstattung -   Lenker 1” nicht verstellbar mit aus Blech gepressten Innenzughebeln und André Lenkungsdämpfer. André Hebelstoßdämpfer. Heckständer.  Werkzeugfach hinter dem hinteren Rahmenrohr montiert. Batterieträger (wo verbaut) rechtsseitig zum Getriebeende.. Vordergabel im ‘D’- Stil mit geschlossenem Ende.

Extras -                          Hinterradbremsarretierung zur Verwendung bei       Seitenwagenbetrieb. Gepäckträger (ohne Aufpreis)

 

 

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© Andreas Ulm

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