1928 Sports

Räder -                          WM1x21 (v), WM1x21 (h). untereinander austauschbar mit schwarz emaillierten Felgen. Hinterrad mit separatem Kettenradträger. (Kraftschluß mit der Radnabe über Klauen).

Schutzbleche -                5” D section, unvalanced, vorn und hinten. Hinten mit abnehmbaren Endstück.

Tanks -                          Kombinierter Benzin/Öltank Schwarz mit goldlinierten Seitenflächen (Satteltank).Zwei Schraubdeckel oder Westwood Deckel(Schraubengewinde extern bei geschweißten Tanks, innenliegendes Gewinde bei gelöteten Tanks).Vorne angebrachte Ausgleichsleitung. Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank fixiert.

Motor -                                     4 Ventil 499cc mit gußeisernem Zylinderkopf mit offen liegenden Ventilen, parallelen Einlassventilen und parallelen Auslassventilen. Gespreizte Auslasskanäle. Seitliche angebrachte 18mm Zündkerze. Kipphebelbefestigung mit seitlich am Kopf angeschraubten Platten. Vorn angebrachter ML Maglita oder runder ML Magneto. Quadratischer Zylinderfuß und antriebsseitiges glattes Kurbelgehäuse. Verlustschmierung mit senkrecht im Steuerdeckel untergebrachter einstellbarer„Ölpumpe“.

Bremsen -                      8” x 1 ½” vorne und hinten, gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech.

Elektrik -                        Miller 6” 64E Scheinwerfer mit rückseitig angebrachtem Schalter und 34E Rückleuchte.

Getriebe -                      4 Gang Getriebe semi-close-ratio mit Handschaltung rechts am Tank. Getriebe mit externem Kickstarteranschlag. Primärkettenabdeckung aus Stahlblech und Sekundärkettenabdeckung im “Winkeleisen”-Stil.

Vergaser -                      Amac Typ 10MDY über Amac Doppelhebel reguliert oder optional Drehgriff.

Auspuff-                         Zwei 1 ¾” Auspuffrohre münden in Rudge-Schalldämpfer mit 6” Fischschwanzendstücken

Standard Ausstattung -   Lenker 1” nicht verstellbar mit aus Blech gepressten Innenzughebeln und André Lenkungsdämpfer. André Hebelstoßdämpfer. Heckständer.  Werkzeugfach hinter dem hinteren Rahmenrohr montiert. Vordergabel im ‘D’- Stil mit geschlossenem Ende.

Extras -                          Hinterradbremsarretierung zur Verwendung bei       Seitenwagenbetrieb. Gepäckträger (ohne Aufpreis)

 

 

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© Andreas Ulm

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