Räder - WM1x19 (v), WM1x19 (h), mit identischen Naben (vom 350cc- Modell) und schwarzen Felgen. Mit Schrauben befestigtes Kettenrad.
Schutzbleche - 5” D section, unvalanced, vorn und hinten. Hinten mit abnehmbaren Endstück.
Tanks - Kombinierter Benzin/Öltank Schwarz mit goldlinierten Seitenflächen (Satteltank).Zwei Schraubdeckel (Schraubengewinde extern).Vorne angebrachte Ausgleichsleitung. Befestigungspunkt für Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank, aber kein Dämpfer montiert.
Motor - 2 Ventil mit Doppelport Auslass OHV oder single port SV ve J.A.P. mit hinter dem Zylinder angebrachtem ML Maglita oder rundem ML Magneto. Außenliegende Best and Lloyd Ölpumpe.
Bremsen - 6 ¾” vorne und hinten, gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech. (Frühe Modelle hatten die Bremstrommeln auf der linken Seite, mit aufgeschraubtem Kettenrad und cross over Bremspedal- soweit bekannt ist hat keines dieser Modelle überlebt)
Elektrik - Miller 6” 64EA Scheinwerfer (mit kleinem mittels drei Schrauben befestigtem Amperemeter) mit rückseitig angebrachtem Schalter und 34E Rückleuchte(falls verbaut).
Getriebe - 4 Gang Rudge- Getriebe mit Handschaltung rechts am Tank. Getriebe mit externem Kickstarteranschlag. Primärkettenabdeckung aus Stahlblech
Vergaser - Amac 30 PJY # über Doppelhebel reguliert.
Auspuff - Doppelte 1 ¾” or Einzelnes 1 ½” Auspuffrohr(e) münden in Rudge ‘can’ type Schalldämpfer mit 6” Fischschwanzende(n).
Standard Ausstattung - Lenker 1” nicht verstellbar mit aus Blech gepressten Innenzughebeln. Einzelnes Werkzeugfach gegenüber dem Batterieträger. Genieteter Hauptständer aus Blechstreifen und Winkeln. Vordergabel im ‘D’- Stil mit geschlossenem Ende.
Extras - Drehgasgriff.
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© Andreas Ulm