1929 Dirt Track

Räder -                          WM1x21 (v), WM1x21 (h), wired on type, untereinander austauschbar mit kleinem Radnabenflansch (dog drive hubs)  Felgen, Speichen und Naben vernickelt

Schutzbleche -                Kurzes hinteres (5“ D- Profil)  und vorderes Schutzblech D-Profil, vernickelt.

Tanks -                          Leuchtend rot emailliert gelötet. Kraftstofftank zwischen Rahmenrohren angebracht., tapers front to rear to fit within frame struts. Oeltank am hinteren Rahmenrohr angebracht. Schraubverschlüsse bei beiden Tanks.

Motor -                          Basiert auf dem 1929-er Ulstermotor. 4 Ventil 499cc offen liegende Ventile mit paralleler Anordnung Graugusszylinderkopf. Zentrale18mm Zündkerze. Vorne angebrachter ML Zündmagnet. Sandgestrahlte Kurbelgehäuse. Kipphebel sind in großen Muttern gelagert ,die seitlich am Kopf angeschraubten Platten befestigt sind. Quadratischer Zylinderfuß und mit 6 Rippen versteifte Abtriebsseite mit konzentrischem Verstärkungsring. Verlustschmierung mit senkrecht im Steuerdeckel angebrachter „Pumpe“. Verlustschmierung.

Gabel  -                         Vernickelte 1927/8 Gabel mit geschlossenem Ende ohne Halterung für Bremsanker.

Getriebe -                      Countershaft mit Kupplung. ½”x 0.305 Ketten.

Vergaser -                      Sports type Amac 10MDY mit Kurzhubgasdrehgriff.

Auspuff -                        Zwei kurze vernickelte Flammrohre länger als 1928 die möglicherweise gemeinsam an der offside enden. #

Rahmen -                       Teilverstrebt mit Streben vom Hinterrad zur Kurbelgehäusefront und vom Kurbelgehäuse zum Lenkkopf(spezielle Ausführung). Spezielles Formstück zur Knieaufnahme. Rahmen nach Rudge System nummeriert. Lenkanschläge am Lenkkopf entfernt.

Standard Ausrüstung -    Vernickelter nicht verstellbarer 1” Lenker mit André Lenkungsdämpfer. Genieteter Hauptständer aus Blechstreifen und Winkeln. Absteller am Lenker.

 

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© Andreas Ulm

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