1929 Special

Räder -                          WM2x19 (v), WM2x19 (h), untereinander austauschbar mit schwarzen Felgen. Mit Schrauben befestigtes Kettenrad.

Schutzbleche -                6” breites D Profil, unvalanced, vorn und hinten. Hinten mit abnehmbaren Endstück.

Tanks -                          Kombinierter Benzin/Öltank Schwarz mit goldlinierten Seitenflächen (Satteltank).Zwei Schraubdeckel (Schraubengewinde extern).Vorne angebrachte Ausgleichsleitung. Befestigungspunkt für Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank.

Motor -                          4 Ventil 499cc offen liegende Ventile mit paralleler Anordnung Graugusszylinderkopf. Seitliche18mm Zündkerze. Vorne angebrachter 6V ML Maglita oder runder ML Zündmagnet. Quadratischer Zylinderfuß und glatte Abtriebsseite. Verlustschmierung mit senkrecht im Steuerdeckel angebrachter „Pumpe“..

Bremsen -                      8” vorn und hinten gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech.

Elektrik -                        Miller 6” 64EA Scheinwerfer (mit kleinem mittels drei Schrauben befestigtem Amperemeter) mit rückseitig angebrachtem Schalter und 34E Rückleuchte(falls verbaut).

Getriebe -                      4 Gang Getriebe mit Handschaltung rechts am Tank. Getriebe mit externem Kickstarteranschlag. Primärkettenabdeckung aus Stahlblech

Vergaser -                      Amac Typ 15MDY über AMAC Doppelhebel reguliert oder optional  Drehgriff.

Auspuff-                         Zwei 1 3/4” Auspuffrohre münden in Rudge-Schalldämpfer „Can-Typ“ mit 6” Fischschwanzendstücken

Standardausstattung -     Lenker 1” mit aus Blech gepressten Innenzughebeln und Rudge Lenkungsdämpfer. Mit Werkzeug einstellbarer Dämpfer für Gabel. Einzelnes Werkzeugfach nearside gegenüber Batterieträger angebracht. Genieteter Hauptständer aus Blechstreifen und Winkeln. Vordergabel im ‘D’- Stil mit offenem Ende.

Extras -                                     keine aufgeführt

 

 

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© Andreas Ulm

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