1930 Special

Räder -                          WM2x19 (v), WM2x19 (h), untereinander austauschbar mit schwarzen Felgen. Mit Schrauben befestigtes Kettenrad

Schutzbleche  -               Umgedrehtes 6” U- Profil, beide unverkleidet. Hinten mit abnehmbarem Endstück.

Tanks -                          Kombinierter Kraftstoff-/ Öltank Schwarz lackiert mit Goldlinierten Flächen. Zwei Tankdeckel vom Typ Westwood und vorn angebrachte Ausgleichsleitung. Lenkungsdämpferarm mit einer Schraube am Tank befestigt.

Motor -                                     4 Ventil 499cc mit gusseisernem Zylinderkopf mit offen liegenden Ventilen in paralleler Anordnung. Kipphebellagerung in angegossenen Aufnahmen. 18mm seitlich angeordnete Zündkerze. Vorn angebrachter ML Maglita oder runder ML Magnetzünder. Runder Zylinderfuß. Abtriebsseite mit 6 Rippen verstärkt. Steuerseite mit eingegossenem „RUDGE WHITWORTH“ Schriftzug (frühe Gehäuse ohne Schriftzug). „R-W“ in Aluminium-Kipphebelverkleidung eingegossen. Zylinder wird rückseitig mit Öl versorgt.

Bremsen -                      8” vorn und hinten, gekoppelt mit Bremsbacken aus Stahlblech.

Elektrik -                        Miller 7” Scheinwerfer und 34E Rückleuchte.

Getriebe -                      4 Gang Rudge- Getriebe mit Handschaltung rechts am Tank. Primärkettenabdeckung aus Stahlblech. „RUDGE WHITWORTH“ Schriftzug in Schaltwalzenabdeckung eingegossen.

Vergaser -                                Amal Typ 6/141 mit Regulierung über AMAL-Doppelhebel (wahlweise Drehgriff).

Auspuff-                         Zwei 1 3/4” Auspuffrohre münden in Rudge-Schalldämpfer „Can-Typ“ mit 6” Fischschwanzendstücken

Standard Ausstattung -   Gepäckträger (ohne Aufpreis), Lenker 1” verstellbar mit aus Blech gepressten Innenzughebeln und Lenkungsdämpfer. Einzelnes Werkzeugfach links gegenüber Batterieträger angebracht. Aus Blech gepresster Hauptständer. Vordergabel im ‘D’- Stil mit offenem Ende.

Extras -                          Verchromter Kraftstofftank mit schwarzen oder roten Flächen. Vernickelter  Kraftstofftank mit schwarzen oder roten Ober- und Seitenflächen. Tank mit roten Flächen und Schutzblechen. Bonniksen Tachometer mit und ohne Tageskilometerzähler. Zeit/Geschwindigkeitsmesser. WM2x21” oder WM3x19” Felgen

 

 

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© Andreas Ulm

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